Welpen

Unsere Welpen wachsen mitten in unserem Bullterrier Rudel, im Haus mit engem Familienanschluss, auf und werden mit gutem Wissen und Gewissen, sowie mit viel Liebe und Verantwortung sozialisiert, um den zukünftigen Familien ein Bullileben lang Freude zu bereiten.

13497560 1090026524419065 140749335205708585 o13227674 1068491706572547 810293454353785172 obounty1

 

Geboren werden unsere Welpen in unserem Schlaf oder Wohnzimmer, sie dürfen dort die ersten Wochen gemeinsam mit ihrer Mutter, ein wenig abseits vom Häuslichen Geschehen, verbringen. Eine instinktsichere und fürsorgliche Mutter ist das A und O für einen positiven Start ins Leben.

13268038 1065881476833570 8812676167105828307 ogute mutterschlafen

 

Wir verfolgen seit dem zweiten Wurf das "Puppy Culture" Programm, hierbei geht es unter anderem um Frühe Neurologische Stimulation in den ersten Lebenstagen und Wochen eines Welpen. Es verspricht einen verbesserten Herzrythmus, stärkere Herzschläge, stärkere Nieren, eine erhöhte Stresstoleranz und ein verbessertes Immunsystem. Dieses Training wird von uns mit jedem Welpen einzeln absolviert um den heranwachsenden Minis jede erdenkliche Frühförderung zukommen zu lassen die sie in der heiklen Phase benötigen. Der Züchter ist maßgeblich an der Entwicklung seiner Welpen beteiligt, nur etwa 35% der späteren Leistung eines Hundes sind genetisch bestimmt. Deshalb scheuen wir keine Zeit, Kosten oder Mühen bei der Aufzucht unserer Welpen.

HeidiPauliWelpenspiel2

 

Zur Aufzucht gehört selbstverständlich auch die Artgerechte Ernährung. Unsere Welpen werden mit BARF (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter) aufgezogen. Zum Einsatz kommen Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Fleisch, Innereien und rohe gewolfte Knochen immer in Hinblick und unter Beachtung der oralen Toleranz. Viele Allergien werden durch Trockenfutter verursacht, der Darm eines Welpen kommt mit so vielen verschiedenen Komponenten gepresst in einem einzigen Brocken nicht gut zurecht. Durch meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach Swanie Simon bin ich gerne bereit Ernährungspläne für meine Welpenkäufer zu schreiben. Meine Ernährungspläne sind immer an den jeweiligen Hund in jeder erdenklichen Lebenslage angepasst. Wenn ihr nicht so füttern möchtet dann stellt dies kein Problem für die Adoption einer unserer Welpen dar, ich helfe gerne bei der Auswahl eines hochwertigen Fertigfutters. 

BarfBarf175398344 2618552218233147 6179940648787902464 o

 

Ab der vollendeten 3 Woche bauen wir den Welpen Spielplatz aus, Kuschelecken und nebenan der Kunst oder Echtrasen damit die kleinen Minis an die Stubenreinheit herangeführt werden. Nach und nach wird das ganze Haus erkundet und somit auch der Garten. Die meisten unserer Welpen sind nach dem Auszug brave Durchschläfer und bereits oder rasch stubenrein, wichtig ist uns das der Tagesablauf für den Welpen und die Tipps von uns im neuen Zuhause umgesetzt werden, dann werdet ihr in Zukunft viel Freude mit eurem „Hangover“ Mini haben.

WelpengartenWelpenspiel1Welpengarten

 

Bei den vielen Dingen rund um die Sozialisierung darf jedoch das wichtigste Instrument nicht in Vergessenheit geraten, Ruhe und Schlaf sind von unschätzbarem Wert, besonders für junge Hunde und Welpen. Wir achten darauf das unsere Welpen nach einer aufregenden Zeit (sei es nach einem Tierarzt Besuch, kennenlernen neuer Orte, einem kurzen Clicker Training, nach Besuch von Interessenten, Spiel und Spaß im Garten…) ihrem Ruhebedürfnis nachkommen können, denn gesunde Hunde benötigen bis zu 22 Stunden Schlaf am Tag, so verarbeiten die kleinen Minis das gerade Erlebte am besten.

OsiSchlafenszeitRad Tour

 

Der Miniatur Bullterrier ist ein kinder- und familienliebender Hund, am liebsten ist er dort wo seine Besitzer auch sind.

mittendrinAbschlussStrand

Selbstverständlich ist auch der Miniatur Bullterrier für den Hundeplatz geeignet, er möchte von seinem Besitzer gefordert und aktiviert werden. Es gibt viele erfolgreiche Minis im Hundesport z.B. beim Breitensport, Mantrailing, Agility & Dogdancing.

Auch als Begleithund, Rettungshund oder Therapiehund eignet er sich bei richtiger Haltung, Ausbildung und ausreichender Motivation des Besitzers.

Gegen gemütliche Tage zu Hause am Sofa hat er oder sie jedoch auch nichts einzuwenden.

Kurzum, es liegt an euch den Charakter eures Miniatur Bullterriers mit liebevoller konsequenter Führung und Struktur in die richtigen Bahnen zu lenken.

HeidischlimmPöpsche

 

Von unseren Welpeninteressenten erwarten wir dass ihr euch umfassend Gedanken über die Haltung eines Miniatur Bullterriers gemacht habt und euch der Verantwortung über die Adoption eines vierbeinigen Familienmitglieds bewusst seid.

Gegenseitiges Vertrauen ist das A und O, es gibt nichts, was man nicht gemeinsam regeln kann und es gibt nichts, wo wir euch nicht helfen wollen, wenn es Probleme gibt. Wir wählen unsere Welpeneltern mit großer Sorgfalt aus, die Chemie zwischen uns und den Welpeninteressenten muss stimmen, wir müssen uns persönlich überzeugen das ihr die passenden zukünftigen Besitzer für unsere Welpen seid und ihr müsst das Gefühl haben das ihr den richtigen Züchter für euch gefunden habt.

Wir vergeben keine Welpen nach virtueller Kontaktaufnahme. Ein persönlicher Kontakt und Besuche durch Welpeninteressenten sind von uns erwünscht.

Auch nach dem Auszug der Welpen ist uns eine langjährige Kontaktpflege zu unseren Welpenkäufern ein großes Anliegen, wir freuen uns ganz besonders über Fotos, Videos oder einfach nur kurze Rückmeldungen wie es euch mit eurem „Hangover“ Mini geht.

DSC 4783

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Best dog breeder webdesign

© Got a Hangover Miniature Bullterrier. Webdesign by moonbarks