Über uns

 

"Manchmal sind es die kleinsten Dinge, welche den meisten Platz in deinem Herzen einnehmen."

 

17880005 971410666294966 8429759030903612520 o
 

"Got a Hangover" ist ein kleiner Miniatur Bullterrier Kennel in Niederösterreich zwischen Sankt Pölten und Melk.

Klasse statt Masse ist unser Motto!

Jeder unserer Würfe ist sorgfältig durchdacht und lange im Voraus geplant.

Wir scheuen, von der Planung weg, keine Kosten und Mühen um den für uns perfekt durchdachten Wurf in die Tat umzusetzen.

Unsere Hunde leben, im engen Familienverband, mit uns im Haus. So bekommen auch schon die kleinsten alle Umwelt- und Alltagsreize mit. Zwinger gibt es bei uns nicht.

Da wir auch bei der Welpen Aufzucht keine Abstriche machen möchten wird für jeden unserer Würfe ausreichend Zeit und Urlaub eingeplant.

Damit die kleinen Minis einen optimalen Start ins Leben bekommen hilft die gesamte Familie mit.

Nähere Infos zu unserer Zucht und Aufzucht findet ihr unter  "Zucht".

 

Wie alles Begann...

 

Hundehaltung, Hundeausstellungen und das Leben mit Hunden wurden mir sozusagen in die Wiege gelegt.

Verschiedene Hunderassen waren meine Begleiter, aufgewachsen bin ich mit einem West Highland White Terrier einem Polnischen Hirtenhund, einem Landseer und einem Mops.

Nach meinem Auszug aus dem Elternhaus zogen sofort eine Staffmix Hündin aus dem Tierheim, und ein Staffordshire Bullterrier Rüde ein. Es war eine sehr lehrreiche und interessante Zeit die ich nicht missen möchte.

 

Den Miniature Bullterrier lernte ich 2009 auf der Bundessiegerschau in Tulln kennen und war sofort angetan von der kleineren Ausgabe des Bull Terriers. Vorallem ihr feuriges, lustiges und Flummi-artiges Gemüt haben mich auf Anhieb begeistert.

Kurz darauf folgte der Einzug meiner ersten Miniatur Bullterrier Hündin. Aufgrund einer Trennung lebt sie nicht mehr bei mir aber der Kontakt ist geblieben und ich weiß das es ihr sehr gut geht.

2012 lies ich meinen Kennelnamen international schützen und begab mich auf die Suche nach einer Miniatur Bullterrier Zucht die meinen Vorstellungen entsprach.

  Da es in Österreich kaum Miniatur Bullterrier Züchter und Welpen gab, fragte ich in Deutschland bei einer bekannten Züchterin an, Zorica Pljevaljcic vom Kennel "Rebel Spirit".

 

Endlich...

 

 Nach 2 Jahren Wartezeit zog die Hündin Rebel Spirit Imogen bei mir ein, ich bin überglücklich das Zorica sich für mich entschieden hat und das Imogen bei mir und mit mir leben darf.

Imogen ist eine sehr loyale Hündin, auch wenn ihr Ausstellungen nicht besonders zusagen, am Hundeplatz begeistert sie mit ihrer ungebrochenen Motivation bei der Unterordnung. Ihre erste Prüfung hat sie mit Auszeichnung abgelegt und weitere werden noch folgen.

Einen besseren Start für die Zucht hätte ich mir mit Imogen nicht wünschen können denn sie stammt aus alten Englischen Linien die in Europa nicht oft zu finden sind.

 

Wenn ihr Fragen habt, scheut euch bitte nicht uns zu kontaktieren!

 Nun wünsche ich euch viel Spaß auf unserer Seite!

Julia & Familie

74717097 2625609554194080 5954443969415872512 o

 

 
    



Best dog breeder webdesign

© Got a Hangover Miniature Bullterrier. Webdesign by moonbarks